Peer Lilienthal zum heutigen Tag der Bundeswehr: „Unsere Bundeswehr steht für Frieden und Freiheit. Die Politik steht in der Verantwortung.“

Am heutigen Tag der Bundeswehr öffnen sich die Kasernentore für die Öffentlichkeit auch an drei Standorten in Niedersachsen: Bückeburg, Oldenburg und Wilhelmshaven. Das ist die Gelegenheit, sich ein Bild von der Armee zu machen. Aber auch ein Anlass, sich im Kontext des anhaltenden Kriegs auf europäischem Boden auf die Bedeutung der deutschen Streitkräfte zu besinnen.

Dazu Peer Lilienthal, Bundeswehrbeauftragter der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Frauen und Männer in der Uniform der Bundeswehr leisten täglich Hervorragendes. Sie verdienen unserer Wertschätzung und unsere Unterstützung nicht nur an einem Tag. Die AfD versteht sich auch als Partei der Bundeswehr. Sowohl AfD als auch Bundeswehr stehen für die Bewahrung von Frieden und Freiheit in Deutschland und Europa. Am heutigen Tag der Bundeswehr erinnern wir daran, dass eine Parlamentsarmee wie die Bundeswehr, deren Einsatz durch den Bundestag genehmigt werden muss, in besonderer Weise von verantwortungsvollen und weitblickenden Entscheidungen der Politik abhängig ist. Jeder Politiker, der einem Einsatz der Bundeswehr zustimmt, muss sich fragen, ob der Einsatz das Leben seiner eigenen Kinder wert wäre.“

Peer Lilienthal