Ansgar Schledde: „Ein Zeichen gegen den Heizungsirrsinn“

„Wärmewende gleich Wärme-Ende. Keine Heizung ist illegal“, hieß das Thema der Aktuellen Stunde, das die AfD-Fraktion heute auf die Tagesordnung des Landtages setzte. Begleitet wurde die Rede des energiepolitischen Sprechers Ansgar Schledde von einer Aktion der gesamten Fraktion. Die Abgeordneten standen auf und hielten Schilder mit der Aufschrift „Keine Heizung ist illegal“ in die Höhe (siehe Foto). Die Landtagspräsidentin Hanna Naber drohte Konsequenzen an.

Dazu Ansgar Schledde, energiepolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag:

„Mit geradezu fanatischer Besessenheit werden hier Gesetze durchgepeitscht, die Millionen Bürger finanziell auf das schwerste belasten werden. Rund um die Heizungssysteme haben die Verantwortlichen schon jetzt ein unerträgliches Chaos angerichtet, das Angst und Schrecken bei den Menschen verbreitet. In Teilen verfassungswidrig sind die geplanten Änderungen höchstwahrscheinlich dazu. Der Staat hat sich nicht darum zu kümmern, womit die Bürger heizen, was sie essen oder wie sie ihre Mobilität gestalten. Er hat sich nicht in private Dinge einzumischen! Die Freiheit jedes einzelnen Bürgers steht über dem Interesse des Staates. Das haben wir heute zum Ausdruck gebracht, und wir werden mit aller Kraft weiter dafür kämpfen!“

Ansgar Schledde