++ Kinderarmut bekämpft man auf Dauer nur mit einer starken Wirtschaft! ++

Wenn fast jedes vierte Kind in Niedersachsen in Armut lebt, läuft etwas gewaltig schief in unserem Land. Von Armut sind vor allem kinderreiche Familien und Alleinerziehende betroffen.

„Kinderarmut ist keine Naturgewalt. Sie ist das Ergebnis schlechter Politik“, sagt die Landtagsabgeordnete Vanessa Behrendt (AfD).

„Deutsche Familienminister machen sich mehr Gedanken um linke Identitätspolitik als um Familien. Gendern ist der Politik wichtiger als Armutsbekämpfung. Derweil zerstört die Regierung mit immer irrer werdenden Gesetzen und Klimazielen die wirtschaftliche Grundlage der Bürger.“

Dabei befördert genau das Kinderarmut, so Behrendt: „Kinderarmut bekämpfen wir am besten, indem wir gewährleisten, dass Eltern ein gutes und verlässliches Einkommen haben. Arbeitswillen natürlich vorausgesetzt! Ein Familienvater mit sicherem Arbeitsplatz oder einem stabilen Unternehmen ist der beste Schutz vor Verarmung der Familie.“