AfD-Wirtschaftsempfang: Vom gestandenen Firmenlenker bis zum Startup-Gründer alles dabei

Sich austauschen und vernetzen: Rund 100 Gäste aus der Wirtschaft trafen sich auf AfD-Einladung

„Schön euch getroffen zu haben, wir freuen uns auf das nächste Mal“ – wenn Premieren spät abends mit derlei Worten enden, kann man wohl davon ausgehen, dass sie ein Erfolg waren. So beim ersten wirtschaftspolitischen Empfang der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag. Knapp einhundert Gäste aus ganz Norddeutschland waren der Einladung der Fraktion ins Restaurant Leineschloss im Landtagsgebäude gefolgt. Vielfältig wie die Anhängerschaft der AfD waren auch die Besucher. Autohausbesitzer, Immobilienmakler, Landwirte, Unternehmensberater, Anwälte und Handwerker waren unter anderem dabei. Gestandene Firmenlenker ebenso wie Startup-Unternehmer. Aus Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt waren mit Matthias Lieschke und Martin Schmidt die wirtschaftspolitischen Sprecher der dortigen Landtagsfraktionen angereist.

Die niedersächsischen Landtagsabgeordneten Klaus Wichmann, Dennis Jahn und Omid Najafi (v.l.)
Martin Schmidt, wirtschaftspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion in Mecklenburg-Vorpommern

Unternehmergeist und bürgerlich-konservative Vernunft: Damit lässt sich wirtschaftliches Wohlergehen gestalten

Gesprächsstoff gab es also genug beim gemeinsamen Abendessen. Und ja, die Aussichten für Deutschlands wirtschaftliches Wohlergehen sind leider bedenklich angesichts von Regierenden in Land und Bund, die selbst grundlegende Fakten zur Energieversorgung konsequent ignorieren. Dagegen stehen allerdings Unternehmergeist, AfD-Überzeugungen und bürgerlich-konservative Vernunft. Wo fast einhundert gestandene Wirtschaftsleute zusammenkommen, sich austauschen und vernetzen, lässt sich die Zukunft sehr viel positiver denken – wirtschaftliches Wohlergehen inklusive.